Wählen Sie aus unserem breitsortierten Qualitätsangebot

Klicken und gewünschte Menge bestellen.

Versandkostenfrei Deutschland ab 70€ Bestellwert – Ausland ab 120€

Was unsere Kunden über unser Kratom
und unseren Service sagen:

„Preise stimmen, Qualität stimmt, Lieferung auch. Die packen immer ein paar Gummibärchen rein, süß. Also alles easy.“

„Bin seit 4 Jahren Kunde bei Kratom-24 und bisher hatte ich immer gute Qualität.“

„Ich nehm immer eine Sorte: Elephant green und bis auf eine Charge war das immer top. Deshalb Danke.“

Wo unser Kratom in Südostasien hergestellt wird, wer es erntet, verabeitet und versendet.

Die Pflanze, von der Kratom gewonnen wird

Kratom wird aus den Blättern des roten Sentolbaums gewonnen (lat. Mitragyna Speciosa,
einheimisch: Biak, Gra-tom, Biak-Biak, Katawn, Krton, Mabog, Mambog). Er gehört zur Familie der
Rötegewächse und wird zwischen 10 und 25 Meter hoch. Diese Art von Bäumen wachsen in Südostasien,
bevorzugt in Tieflandwäldern, an Flussläufen und in morastigen Gebieten. Die immergrünen Pflanzen findet
man in Thailand, SumatraMalaysia, Vietnam, BaliBorneo und Neuguinea. Aus Indonesien stammt
das hierzulande am weitest verbreitete Kratom. Es wird dort legal geerntet und vertrieben.

Die Pflanze, von der Kratom gewonnen wird

Kratom wird aus den Blättern des roten Sentolbaums gewonnen (lat. Mitragyna Speciosa, einheimisch: Biak, Gra-tom, Biak-Biak, Katawn, Krton, Mabog, Mambog). Er gehört zur Familie der Rötegewächse und wird zwischen 10 und 25 Meter hoch. Diese Art von Bäumen wachsen in Südostasien, bevorzugt in Tieflandwäldern, an Flussläufen und in morastigen Gebieten. Die immergrünen Pflanzen findet man in Thailand, SumatraMalaysia, Vietnam, BaliBorneo und Neuguinea. Aus Indonesien stammt das hierzulande am weitest verbreitete Kratom. Es wird dort legal geerntet und vertrieben.

Die unterschiedlichen Kratom-Sorten

Es gibt drei unterschiedliche Kratom-Sorten: White Vein, Red Vein und Green Vein. Damit wird die
Färbung der Blattadern (veins – Venen) beschrieben. Die unterschiedlichen Anbaugebiete sind für die Namensgebung verantwortlich. So gibt es z.B. Sumatra-Kratom, Bali-Kratom, Borneo-Kratom und Maeng Da-Kratom. Also, Herkunftsland und Farbe der Blattader bestimmen die vielfältigen Sorten. Thai-Kratom stammt
nicht mehr aus diesem Land, da die Politik 1942 dieses Pulver verboten hat. Übrigens – Indonesien ist der
größte Exporteur von Kratom weltweit. Das meiste stammt aus der Region Kapuas Hulu – deshalb
die Bezeichnungen Hulus Green und Kapuas Premium.

Die unterschiedlichen Kratom-Sorten

Es gibt drei unterschiedliche Kratom-Sorten: White Vein, Red Vein und Green Vein. Damit wird die Färbung der Blattadern (veins – Venen) beschrieben. Die unterschiedlichen Anbaugebiete sind für die Namensgebung verantwortlich. So gibt es z.B. Sumatra-Kratom, Bali-Kratom, Borneo-Kratom und Maeng Da-Kratom. Also, Herkunftsland und Farbe der Blattader bestimmen die vielfältigen Sorten. Thai-Kratom stammt nicht mehr aus diesem Land, da die Politik 1942 dieses Pulver verboten hat. Übrigens – Indonesien ist der größte Exporteur von Kratom weltweit. Das meiste stammt aus der Region Kapuas Hulu – deshalb die Bezeichnungen Hulus Green und Kapuas Premium.

Die Ernte der Kratom-Blätter

Der immergrüne Sentolbaum wirft seine Blätter im Herbst nicht ab. Anstelle unserer
Jahreszeiten ist das jährliche Klima in Südostasien von Regen- und Trockenzeiten geprägt.
Da der Kratombaum in dieser Region weit verbreitet ist und zu jeder Jahreszeit Blätter trägt,
ist es möglich, größere Mengen dieser Blätter zu ernten, ohne dem Baum zu schaden. Das bedeutet:
Die reifen, grünen, ovalen Blätter der roten Sentolpflanze können etwa alle vier Wochen geerntet werden.
Diese werden aufwändig von Hand gepflückt. Anschließend müssen Stiele und Blätter getrennt und
aussortiert werden. Der komplette Ernteprozess ist ein großer, arbeitsintensiver Aufwand.
Deshalb hilft meistens nicht nur die gesamte Familie mit, die Ernte einzubringen,
sondern auch ihre Nachbarn und Freunde.

Die Ernte der Kratom-Blätter

Der immergrüne Sentolbaum wirft seine Blätter im Herbst nicht ab. Anstelle unserer Jahreszeiten ist das jährliche Klima in Südostasien von Regen- und Trockenzeiten geprägt. Da der Kratombaum in dieser Region weit verbreitet ist und zu jeder Jahreszeit Blätter trägt, ist es möglich, größere Mengen dieser Blätter zu ernten, ohne dem Baum zu schaden. Das bedeutet: Die reifen, grünen, ovalen Blätter der roten Sentolpflanze können etwa alle vier Wochen geerntet werden. Diese werden aufwändig von Hand gepflückt. Anschließend müssen Stiele und Blätter getrennt und aussortiert werden. Der komplette Ernteprozess ist ein großer, arbeitsintensiver Aufwand. Deshalb hilft meistens nicht nur die gesamte Familie mit, die Ernte einzubringen, sondern auch ihre Nachbarn und Freunde.

Die Verarbeitung der Kratom-Ernte

Früher wurden die Blätter über zwei Tage hinweg in der Sonne ausgelegt und nachts in die Hütten
der Bauern gebracht, um zu verhindern, dass sie durch die nächtliche Feuchtigkeit beeinträchtigt werden.
Heutzutage wird die wertvolle Ernte in lichtgeschützten, gut belüfteten Lagerräumen auf Holzregalen ausgelegt.
Nach der Trocknung werden die Blätter noch einmal von überflüssigen Resten befreit und anschließend mit Sieben zu crushed leaf (Blattklein) zerkleinert. Dieses Pflanzenprodukt wird an den/die Großhändler
verkauft. Nun wird es zu Pulver, dem Endprodukt, wie wir es kennen, weiterverarbeitet
und in die Welt versendet.

Die Verarbeitung der Kratom-Ernte

Früher wurden die Blätter über zwei Tage hinweg in der Sonne ausgelegt und nachts in die Hütten der Bauern gebracht, um zu verhindern, dass sie durch die nächtliche Feuchtigkeit beeinträchtigt werden. Heutzutage wird die wertvolle Ernte in lichtgeschützten, gut belüfteten Lagerräumen auf Holzregalen ausgelegt. Nach der Trocknung werden die Blätter noch einmal von überflüssigen Resten befreit und anschließend mit Sieben zu crushed leaf (Blattklein) zerkleinert. Dieses Pflanzenprodukt wird an den/die Großhändler verkauft. Nun wird es zu Pulver, dem Endprodukt, wie wir es kennen, weiterverarbeitet und in die Welt versendet.

Schauen Sie sich dazu auch diese beiden Videos an.

Häufig gestellte Fragen und Antworten:

Kratom ist ein Pulver, welches aus den Blättern des roten Sentolbaums gewonnen wird

Es gibt sehr viele unterschiedliche Sorten. Sie lassen sich durch drei Überbegriffe
bezeichnen: Red Vein, Green Vein, White Vein.

Die unterschiedliche Namensgebung bezieht sich auf die unterschiedlichen Farben der Adern in den Blättern.

Kratom kommt generell aus Südostasien. Genauer aus: Thailand, Sumatra, Malaysia, Vietnam, Bali, Borneo, Neuguinea und Indonesien.

Da das Malay Kratom aus einer Region nahe Malaysia bezogen wird und es dort, wie in Thailand, verboten ist, kann kein Original-Malay Kratom angeboten werden.

Die Blätter werden im Herbst von Hand geerntet, die Stiele werden abgetrennt
und die Ernte wird getrocknet und zerkleinert, bevor sie zum Großhändler geht.
Dieser verarbeitet das Pflanzenprodukt zu Pulver.